Kötschacher Tennistalent macht auf sich aufmerksam

Mit zehn Jahren kennt er schon mehr Tennisplätze in Osttirol, Kärnten und auch Salzburg als so manch Erwachsener Meisterschaftsspieler: Matteo Revelant ist im heurigen Jahr viel herumgekommen: U11 Meisterschaft mit TCL, Meisterschaft Allgemeine Klasse mit dem OSK, Turniere in Kärnten und Salzburg und die Teilnahme am Bezirkscup (U 13) sowie an den Kärntner Meisterschaften (U 11). Macht insgesamt mehr als 50 Partien nur im Jahr 2015.

Dies ist natürlich auch nur mit der unermüdlichen Hilfe der Eltern machbar. Patricia und Luca verbringen den Großteil ihrer Freizeit damit ihre zwei Söhne (der ältere Sohn Fabio spielt Fußball in Kötschach und beim LAZ Lienz) bei ihren sportlichen Aktivitäten zu unterstützen.

Nach holprigen Beginn letztes Jahr stellten sich im Frühjahr 2015 die ersten größeren Erfolge ein. Der erste Sieg im Einzel in der Allgemeinen Klasse sowie drei von vier möglichen Siegen beim Oberkärntner Bezirkscup zeigen das Potential des jungen Kötschachers. Zudem stand er bei den Kärntner Landesmeisterschaften im Finale und zeigt damit, dass er landesweit zu den Besten gehört.

In dieser Tonart geht es natürlich im Herbst und Winter weiter. 1-2 Mal pro Woche Training in Lienz, auch so manches Hallenturnier ist geplant und natürlich hoffen wir, dass das Jahr 2016 ähnlich erfolgreich sein wird.

(Hier gewann Matteo das U-12 Turnier in Arnoldstein.)
(Turnier in Seeboden gemeinsam mit Marco Lesiak und seinem Bruder Fabio.)
(Ebenfalls beim Turnier in Seeboden – voll in Aktion.)
(Sieg des U-12 Turniers in Villach.)

(Auf gewohntem Untergrund – Tennisplatz Kötschach.)

Der OSK wünscht Matteo auf seinem weiteren Weg alles Gute!