Damen-Tennis-Trainingslager 2022

8 motivierte Damen bereiteten sich unter der Leitung von Alexandra Wassermann in Poreč auf die heurige Saison vor. An der kroatischen Küste wurde fleißig trainiert.

Verfasst von Verena Webhofer-Paris

Seit dem letzten Damen-Tennis-Trainingslager sind nun coronabedingt und gezwungenermaßen 3 Jahre vergangen.

„Wir wohnen (zwar) da, wo das Leben beginnt“, aber ein Trainingslager bietet einige Besonderheiten Meer 😉.

Voller Motivation und Ehrgeiz stellten sich 8 Damen diesem sportlichen Unterfangen und zeigten reges Interesse.

Wie gewohnt konnte im Valamar Hotel Diamant in Poreč, Kroatien, residiert werden.

Grundsätzlich sollte das ganze Jahr über schon das Frühstücken trainiert werden, damit man das reichhaltige Buffet genießen und voll auskosten kann. Die deftige Eierspeise zum Frühstück stärkte vor allem die Beinmuskulatur, welche für die läuferischen Einheiten am Center Court zum Einsatz kam.

Die angrenzenden Tennisplätze benötigten zudem nur eine kurze Wegdistanz, somit waren alle Teilnehmerinnen stets pünktlich am Platz, und die Kräfte für die tollen und intensiven Trainingseinheiten mit Alexandra W., welche von flexibel bis variabel gestaltet wurden, konnten optimal genutzt werden.

Das Aufschlagtraining war ein voller Erfolg und die Bälle wurden präzise platziert.

Zum Leidwesen aller hatte die Sportbar dieses Mal nicht geöffnet. Daher ein Appell an die hoffentlich zukünftigen Trainingsreisen: Mineralwasser en masse, Ramazzotti on the rocks und unsere gewohnten Spritzer. Auch wenn der Malvazija, Jahrgang 2020, gut mundet. Das heimische Mineralwasser Jamnica mit extra viel Magnesium eignet sich nicht sonderlich zum Mischen.

Zum Glück konnte die Strandbar mit den Strohschirmen mit Hilfe von Google Maps wieder ausfindig gemacht werden, auch wenn man dort nicht mit tschechischen Kronen bezahlen kann – wie sonderbar.

Die neue OSK-Dress wurde auf Herz und Nieren getestet und für 3-Wetter-tauglich empfunden. Danke an dieser Stelle an die Sektion Tennis für das neue Outfit.

Die gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme war eine Selbstverständlichkeit unter den Damen. Die Jüngste („Küken“) und die Älteste unter den Teilnehmerinnen praktizierten dies vorbildlichst.

Alles in allem konnte das Damen-Tennis-Trainingslager in voller Zufriedenheit und vor allem unfallfrei abgeschlossen werden.

Wir hoffen, dass beim nächsten Trainingslager wieder mehr OSK-Tennis-Damen dabei sind.

Danke an alle Organisatoren und Mitwirkenden für unvergessliche Tage in Poreč.