Meisterschaft 2022 – Runde 4

Wochenende der Newcomer. Erik Thurner gewinnt bei seinem ersten Einsatz in der Meisterschaft, Daniel Lamprecht kann im Einzel und Doppel punkten. Markus Trutschnig gewinnt in seiner Paradedisziplin und Alexander Katschnig ist seit einem Jahr unbesiegt auf der Tour.

Die 3. Mannschaft spielt auswärts gegen TC Lienz 3. Die bis auf den jungen Diego Schöpfer (12 Jahre!) versehenen Routiniers, angeführt von Jürgen Pitscheider, erweisen sich an diesem Tag als zu stark. Die ersten drei Einzel gehen klar verloren. Erik Thurner kann sich auszeichnen, er gewinnt bei seinem ersten Einsatz in der Meisterschaft der Allgemeinen Klasse gegen Stefan Perg mit 6:4 und 6:3. Herzliche Gratulation.

Im Doppel sind die Rollen klar verteilt, Manfred Lackner und Markus Trutschnig gewinnen ihre Partie souverän und sorgen damit für den 2. Punkt an diesem Tag. Am Ende gibt es eine 2:4 Niederlage zu verdauen, aber der Trend zeigt nach oben. Erfreulich, dass trotz der Ausfälle ein starker Kader zur Verfügung steht, Markus Trutschnig und Erik Thurner können punkten.

Erik Thurner in eine neuen, ungewohnten Situation. In seiner ersten Meisterschaftspartie gleich ein Sieg! Mögen viele weitere folgen.

Nach zwei Siegen in Folge setzt es für die 2. Mannschaft zuhause gegen TC Lienz 2 eine Niederlage. Gegen die junge Truppe rund um die starken Maxi Pölt und Marlin Scherzer (beide zusammen mit 31 Jahren sind jünger als unser Jungspund Michael Kofler mit 38) gibt es an diesem Tag kein Rezept. Lichtblick ist Daniel Lamprecht, der sein Einzel mit 6:4, 6:2 gewinnt und auch in seinem 2. Jahr zurück auf der Tour anschreiben kann. Spannend dann das Doppel von Daniel mit Gregor, wo man einen Satzrückstand aufholen und am Ende im Champions-Tiebreak „souverän“ in ein 10:7 verwandelt.

Erfreulich ist auch, dass Klaus Thurner nach seiner Verletzungspause wieder aufschlagen und mit seinem Gegner gut mithalten kann. Klaus wird in den kommenden Wochen wieder eine ausgezeichnete Unterstützung sein – diesmal wieder am Platz.

Bruzzelt nicht nur die besten Koteletts, sondern paniert in Zukunft auch wieder die Gegner her – Klaus Thurner.

Die 1. Mannschaft reist an diesem Wochenende zur Union Thal/Assling ins schöne Pustertal. Ohne Jakob Schuh (der sich in Italien einen Sonnenbrand abholt), rückt Alexander Katschnig nach und kann sein Jahr ohne Niederlage im Einzel vollenden. Aufgrund eines Getränks mit geheimer Rezeptur zwischen den Spielen findet Xandi auch im Doppel zu seiner Stärke und kann mit Marco Längle gleich die volle Punktezahl aus Thal entführen. Unerwartet auch der Ausgang der anderen Spiele. Hannes Warmuth kann im ersten Satz drei Satzbälle abwehren und mit 7:5, 6:3 gewinnen, Marco Längle verliert nur kurz im zweiten Satz den Faden und gewinnt letztlich 6:1, 6.4 und Christian Rosenke ist im Einzel derzeit unantastbar. Christian verfügt heuer bereits über eine Bilanz von 7:1 und knüpft an seine Glanzzeiten an, er ruft sein volles Potenzial ab und schafft es, verletzungsfrei zu bleiben.

Stets verlässlich und ein fairer Sportsmann. Marco Längle blickt bereits in die Zukunft und wird uns und seine Gegner hoffentlich noch länger mit seiner „gefeilten“ Technik zum Verzweifeln bringen. Die Konkurrenz ist gewarnt, nachdem er nun auch im Doppel aufholt.