Meisterschaft 2022 – Runde 6

3. Mannschaft gelingt ein kleiner Befreiungsschlag. 1. und 2. Mannschaft verlieren klar gegen die Top-Aufstiegskandidaten.

Die 3. Mannschaft spielt in der 4. Klasse gegen den TC Irschen, die Ausgangssituation verlangt einen Sieg um kommende Woche noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Und die Herren liefern. Im Einzel gibt es drei eindeutige Siege, darunter erstmals Klaus und Erik Thurner im selben Team spielend. Manfred Lackner sorgt für den dritten Punkt und man kann alle Konzentration auf das Doppel legen. Auch hier lässt man nichts anbrennen und feiert zwei eindeutige Siege. Somit steht ein Entscheidungsspiel in Spittal am kommenden Wochenende am Programm, um nichts unversucht zu lassen.

Kapitän Manfred (il pirata) Lackner freut sich über den 1. Sieg und blickt schon konzentriert auf das kommende Wochenende, wo es zum entscheidenden Match kommt.

Die 2. Mannschaft spielt gegen Titelaspiranten TC Oberdrauburg, der auch am Papier mit beeindruckenden Zahlen aufweisen kann. Bereits nach den Einzeln liegt man jedoch uneinholbar 0:4 zurück. Daniel Lamprecht kann noch einigermaßen mithalten und einen Satz für sich verbuchen. Im Doppel sorgt er mit Gregor für den Ehrenpunkt an diesem Tag, letztlich muss man sich mit 1:5 geschlagen geben und beendet die heurige Saison im Mittelfeld. Nachdem in der 3. Klasse nur 7 Mannschaften vertreten sind, ist die 6. Runde gleichzeitig die letzte Runde. 

Die 2. Mannschaft mit den Stammspielern Gregor Obernosterer (re) und Michael Kofler (li), sowie Aushelfern(!) Daniel Lamprecht und Manfred Lackner.

Die 1. Mannschaft spielt in der 1. Klasse A gegen den direkten Titelkonkurrenten Union Lienz III. Beide Mannschaften treten mit den jeweils stärksten Aufstellungen an, es kommt zu sehr engen und spannenden Partien. Jakob Schuh kämpft sich gegen den aufstrebenden Elias Forcher ins Match hinein, holt im ersten Satz einen Rückstand auf und gewinnt diesen. Im dritten Satz bewahrt Elias gegen den von Krämpfen geplagten Jakob die Oberhand und gewinnt die hochklassige Partie. Hannes Warmuth nutzt seine vielen Chancen im ersten Satz nicht und verspielt im zweiten Satz eine komfortable Führung. Für den einzigen Lichtblick an diesem Tag sorgt Marco Längle, der sein Einzel klar gewinnt. Christian Rosenke muss heuer erstmals dem Gegner zum Sieg gratulieren, Daniel Sachsenmaier zu stark an diesem Tag. Im Doppel versucht man nochmals alles in die Waagschale zu werfen, aber es reicht an diesem Tag einfach nicht und man verliert erhobenen Hauptes gegen ein starkes TU Lienz.

Konnte in einer rasanten Partie gut mithalten, musste aber körperlich am Ende Tribut zollen. Jakob Schuh.