Meisterschaft 2022 – Runde 7

3. Mannschaft muss sich Spittal beugen, auch für die 1. Mannschaft gibt es kein Abschiedsgeschenk. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.

Die 3. Mannschaft bekommt es in der letzten Runde auswärts gegen Spittal/Drau zu tun. Klaus Thurner überrascht auf Position 1 mit einem Drei-Satzsieg gegen den deutlich stärker einzuschätzenden Wolfgang Partl. Markus Trutschnig und Pascal Oberluggauer kämpfen brav, verlieren ihre Einzel jedoch. Markus Trutschnig vergibt Satzbälle und muss sich am Ende mit 5:7 im zweiten Satz geschlagen geben. Manfred Lackner zeigt Kämpferherz, er gewinnt den zweiten Satz mit 6:1, muss im entscheidenden Dritten aber ebenfalls ein 1:6 einstecken. Auch in den Doppeln ist man dem Gegner unterlegen, der mit einem vollen Sieg den Aufstieg fixieren möchte. Gleichzeitig bedeutet die Niederlage den Abstieg in die 5. Klasse. 

Starte verletzungsbedingt spät in die Saison, dann aber mit ordentlichen Auftritten. Klaus Thurner, beim Trainingslager bedingt in der Zuschauerrolle, konnte sich vor allem im Einzel auszeichnen.

Die 1. Mannschaft ist nach der Niederlage letzte Woche um Wiedergutmachung bemüht. Leichter gesagt als getan, trifft man auf den aktuell Zweitplatzierten TC Lienz. Die Gäste treten komplett an und es entstehen spannenden Duelle auf Augenhöhe. Jakob Schuh kann mitspielen, muss sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Marco Längle und Christian Rosenke gehen über die volle Distanz, verlieren aber unglücklich. Alexander Katschnig spielt an diesem Tag fehlerlos, gewinnt mit 6:1 und 6:1 und verlängert seine Serie um ein weiteres Jahr. Mit dem Sieg von Xandi Hoffnung schöpfend, geht es in die Doppel. Dort ist man den Gegnern jedoch deutlich unterlegen und man muss sich letztlich 1:5 geschlagen geben.  

Mr. Grand Slam Alexander Katschnig, der über ein Jahr im Einzel unbesiegt ist.

 

Meisterschaft 2022 – großes Lob und Danke an alle für ihren Einsatz, Zeit und Willen, die Sektion als eine Mannschaft weiterzubringen. (heuer im Einsatz und nicht am Bild: Marco Längle, Daniel Lamprecht, Gernot Nußbaumer, Markus Trutschnig, Klaus und Erik Thurner, Markus Lamprecht)