Nächstes SpielSV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen/28. April 2024, 15:00 Uhr

12. Runde 2023/24 – Samstag, 14. Oktober 2023

OSK Kötschach-Mauthen – FC Sillian

Endstand: 0:5 (0:1)

Torschützen: Johannes Ganner, Thomas Pranter, Kyrylo Pthakin (Eigentor), Denis Kerrniqi und Manuel Schranzhofer

Schiedsrichter: Heinz Dorfer (Costica Hodorogea)

Zuschauer: 123

Matchballsponsor: Lico Isolierbau GmbH

Der OSK möchte sich recht herzlich bei der Firma Lico Isolierbau GmbH für den gesponserten Matchball bedanken.

Nach dem 1:3 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim SV Sportastic Spittal 1b stand an diesem Wochenende das schwierige Heimspiel gegen den Titelaspiranten FC Sillian an. Die Gäste aus dem Osttirol haben in bisher elf gespielten Runden nach neun Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage 28 Punkte am Konto und befinden sich auf dem 2. Tabellenplatz.

Das Spiel zwischen dem OSK Kötschach-Mauthen und dem FC Sillian entwickelte sich zu einem klaren Sieg für die Gäste aus Sillian. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften Engagement, doch es waren die Gäste, die die ersten Ballbesitzphasen für sich verbuchen konnten. Unsere Mannschaft präsentierte sich jedoch von Anfang an hellwach und verteidigte geschlossen. In den Anfangsminuten gab es auf beiden Seiten keine gefährlichen Torabschlüsse. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, aber chancenarm. Der FC Sillian hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte jedoch wenig damit anfangen, da unser Team gut in die Zweikämpfe kam und stark verteidigte. In der 36. Spielminute brachen die Gäste jedoch den Bann und gingen mit 0:1 in Führung. Ein Distanzschuss, der unhaltbar im Gehäuse von Albert Schmid einschlug, war die einzige nennenswerte Aktion in dieser ersten Halbzeit.

Unsere Mannschaft startete die zweite Halbzeit entschlossen und erspielte sich gleich zwei Großchancen. Zuerst wurde ein Abschluss von Aleksandar Dokic zur Ecke geklärt und direkt im Anschluss hatte Mario Niescher im Strafraum eine vielversprechende Gelegenheit, doch sein Abschluss verfehlte knapp das Tor. Im direkten Gegenstoß kassierte der OSK jedoch das 0:2. Sillian spielte schnell über die rechte Seite, brachte den Ball flach in die Mitte und ein freistehender Stürmer schob aus kürzester Distanz ein. In der 61. Minute ereignete sich ein weiteres Missgeschick für unser Team. Ein unglücklicher Kopfballversuch von Kyrylo Pthakin, der eigentlich auf Albert Schmid zurückgelegt werden sollte, landete im eigenen Tor und es stand 0:3. Zehn Minuten später gab es einen Freistoß für den OSK, der an die Stange ging und nur eine Minute später verwandelte der FC Sillian auf der anderen Seite einen Freistoß zum 0:4. Den Schlusspunkt der Partie setzten erneut die Gäste aus Sillian. In der 89. Spielminute erzielten sie ein weiteres Tor im Konter und das Spiel endete mit einem deutlichen 0:5-Sieg für den FC Sillian.

Unsere Mannschaft startete sehr gut in dieses Spiel, zeigte sich sehr präsent in den Zweikämpfen und verteidigte von Beginn an sehr entschlossen. Auch der Start in die zweite Halbzeit mit den zwei Großchancen gelang. Aber durch das 0:2 im Konter und dem unglücklichen Eigentor im Anschluss konnte man leider im zweiten Durchgang nicht mehr an die Leistung von der ersten Halbzeit anschließen und verlor am Ende mit 0:5 relativ deutlich.

Weiter geht´s am kommenden Samstag, 21.10.2023 mit dem Auswärtsspiel beim SV Penk. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Bereits um 13:00 Uhr treffen die beiden Challengeteams aufeinander.

 

Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB:

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385899/?Koetschach-vs-Sillian

 

Unsere Challengemannschaft musste sich im Vorspiel ebenfalls geschlagen geben. Man verlor zwar das Spiel mit 1:3 war aber keinesfalls das schlechtere Team. Leider machte man einfach zu wenig aus den zahlreich herausgespielten Torchancen und musste deshalb eine unnötige Heimniederlage einstecken. 

Torschütze für das OSK Challenge Team: Philipp Berger

 

Das Challenge Team spielte mit:

Warmuth T. – Thurner E., Markovic M., Ainetter M., Hohenwarter S. – Obernosterer L., Obernosterer M., Trittinger C., Schellander M. (Pieler J.) – Pieler D., Berger P.

Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385577/?Koetschach-vs-Sillian