SK Kirchbach – OSK Kötschach-Mauthen 3:1 (3:1)
Torschützen: Andreas Jank, Manuel Blüml, Kevin Jernej bzw. Mario Hartlieb
Schiedsrichter: Andreas Stastny (Nenad Stakic)
Zuschauer: 200
Mit einer aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit verdienten Niederlage musste unser Team die Heimreise aus Kirchbach antreten. Damit verließ man erstmals nach 8 Spielen (4 Siege und 4 Unentschieden) wieder einmal den Platz als Verlierer.
In den ersten 45 Minuten war unser Team eigentlich nicht vorhanden. Die Heimischen waren viel lauffreudiger, gewannen fast jeden Zweikampf und hatten auch eine Vielzahl an guten Torchancen. Dass der Rückstand zur Pause nicht noch höher ausfiel, war lediglich der Ungenauigkeit im Abschluss bzw. einiger starker Paraden von OSK-Goalie Paul Stampfer geschuldet. Das 1:0 fiel in der 29. Spielminute durch Andreas Jank. Nach einem Einwurf (!!) kann er alleine Richtung OSK-Tor marschieren. Mit seinem Schuss scheitert er zunächst an Pauli. Leider bekommt der Ball dann aber einen „blöden“ Drall und landet trotzdem im Tor. Nach dem Führungstreffer drückten die Kirchbacher weiter aufs Gas und hatten weitere Torchancen. Bevor Manuel Blüml mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 stellte (37. Spielminute), setzte Philipp Kofler noch einen sehenswerten Volleyschuss knapp neben das Tor. Wie aus dem Nichts gelang unserem Team dann in der 40. Spielminute der Anschlusstreffer. Stefan Buchacher im KSK-Tor kann dabei einen Schuss von Mario Niescher nicht festhalten und Mario Hartlieb verwertet dann den Nachschuss unbedrängt zum 2:1. Mit einem solchen Resultat wäre man gerne in die Halbzeitpause gegangen, aber praktisch vom Anstoß weg offerierte man der Heimmannschaft den 3. Treffer. Auch wenn das Tor von Kevin Jernej aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, war der Zwischenstand gerechtfertigt und unsere Mannschaft musste froh sein, nicht mit 4 oder 5 Toren im Rückstand zu liegen.
Ein komplett anderes Bild zeigte dann aber die 2. Halbzeit. Die Kirchbacher wollten oder konnten das Tempo der 1. Halbzeit nicht mehr gehen. Unser Team hingegen war nur klar spielbestimmend und hatte nun auch viele hochkarätige Torchancen (OSK-Goalie Paul Stampfer brauchte hingegen in der 2. Halbzeit kein einziges Mal mehr eingreifen). Vor allem zwischen Christian Niescher und Stefan Buchacher entwickelte sich ein privates Duell, bei dem der Kirchbacher Schlussmann aber immer wieder das bessere Ende für sich hatte. U. a. konnte er einen Kopfball aus kurzer Distanz mit einer wirklichen Glanzparade noch an die Querlatte lenken. Wenn eine halbe Stunde vor Spielende das 2:3 gefallen wäre, wäre vielleicht noch alles möglich gewesen. Hätt i, wär i, war i … dem war halt nicht so und so verlor unsere Mannschaft in der letzten Viertelstunde dann auch immer mehr den Glauben, doch noch 2 Tore erzielen zu können.
Wie gesagt, aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit eine verdiente Niederlage, obwohl man mit der Steigerung in der 2. Halbzeit das Spiel auch noch drehen hätte können.
Mit dieser Niederlage wurde der erste Matchball für die Qualifikation zum Oberen Play Off vergeben. 2 weitere bleiben in den beiden noch offenen Herbst-Spielen. Hoffentlich können wir gleich den ersten am kommenden Wochenende beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Dellach/Drau nutzen (Samstag um 15:00 Uhr).
OSK spielte mit:
Paul Stampfer (4) |
Nebojsa Markovic (3) Markus Lamprecht (3) Andreas Obernosterer (3) |
Mario Hartlieb (4) Hannes Warmuth (3) |
(87. min. Michael Robatsch – 0) |
Wolfgang Lederer (3) Mario Niescher (4) Rafael Rosenkranz (3) |
Christian Niescher (3) Philipp Berger (3) |
(80. min. Lukas Trittinger – 0) |
Die Reservemannschaft spielte ein Freundschaftsspiel gegen die Reserve von Kirchbach (Kirchbach hat offiziell keine Reserve gemeldet) und verlor dieses mit 4:8. Notenschlüssel:
6 – Extralob, MAN OF THE MATCH
5 – geile Leistung, so schaut’s aus
4 – schwer in Ordnung
3 – loss ma gelten
2 – dos geht sicha bessa
1 – dos wor nix, Totalausfall
0 – zu kurz eingsetzt