OSK Kötschach-Mauthen – SV Tristach
Endstand: 0:1 (0:1)
Torschütze: Clemens Klocker
Schiedsrichter: Karl Krenn (Gottfried Neuwirth)
Zuschauer: 75
Matchballsponsor: Herbert Spörk (S´Beisl)
Der OSK möchte sich recht herzlich bei Herbert Spörk (S´Beisl) für den gesponserten Matchball bedanken.
Nach dem 2:0 Heimsieg gegen die TSU Ainet stand an diesem Wochenende das nächste Heimspiel an. Gegner war der SV Tristach.
Im Duell zwischen dem OSK Kötschach-Mauthen und dem SV Tristach begann das Spiel mit einem leichten Übergewicht für die Heimmannschaft. In den ersten Minuten erarbeitete sich der OSK einige Torabschlüsse, jedoch fehlte es noch an der nötigen Präzision, um wirklich große Torgefahr auszustrahlen. Doch in der 18. Spielminute änderte sich die Situation abrupt. Die Gäste aus Osttirol, der SV Tristach, konnten sich die Führung zum 0:1 erkämpfen. Ein Chipball, ausgehend von einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau, über die Defensive des OSK fand den Stürmer der Gäste in einer sehr abseitsverdächtigen Position, aber das Schiedsrichtergespann ließ das Spiel weiterlaufen. Der Stürmer schloss aus kurzer Distanz ab und OSK-Torwart Joshua Karl hatte keine Chance, den Ball abzuwehren. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte der OSK in allen Belangen keine überzeugende Leistung zeigen. Nach dem Gegentreffer schien es, als ob die Mannschaft Schwierigkeiten hatte, gefährliche Offensivaktionen zu entwickeln. Auf der anderen Seite konnte auch der SV Tristach keine weiteren nennenswerten Torabschlüsse in der ersten Halbzeit verzeichnen.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für den OSK. In den ersten fünf Minuten hatte die Heimmannschaft gleich drei hervorragende Gelegenheiten, um auszugleichen oder in Führung zu gehen. Doch leider konnten weder Christoph Schellander, Manuel Schellander noch Aleksandar Dokic diese Möglichkeiten nutzen und so blieb der OSK weiterhin im Rückstand. Der OSK drückte im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich und bis zur letzten Minute des Spiels kämpften sie unermüdlich. Es schien, als ob der Ausgleichstreffer verdient gewesen wäre, doch die Mannschaft konnte keine der Torchancen nutzen. Am Ende verlor der OSK gegen sehr effiziente Gäste aus Tristach, die mit ihrem einzigen ernsthaften Torabschluss im Spiel den Sieg davontrugen.
Damit muss sich der OSK zu Hause dem SV Tristach mit 0:1 geschlagen geben. Nach einer schwachen ersten Halbzeit mit vielen individuellen Fehlern startete man sehr gut in die zweite Halbzeit, konnt aber leider keine der drei Topchancen zum schnellen Ausgleich nützen und auch die weiteren Chancen in der zweiten Halbzeit konnte man nicht sauber zu Ende spielen.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, 10.09.2023 mit dem schweren Auswärtsspiel bei der SU Oberlienz. Anpfiff der Partie ist um 11:00 Uhr. Im Anschluss an das Spiel der beiden Kampfmannschaften treffen die beiden Challengeteams aufeinander. Anpfiff dieser Partie ist um 13:00 Uhr.
Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB:
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385902/?Koetschach-vs-Tristach
Auch unsere Challengemannschaft musste sich im Spiel der beiden Challengeteams mit 1:3 geschlagen geben. Wie schon in den Wochen zuvor musste man einige Ausfälle verkraften und konnte mit einer mässigen Leistung leider relativ wenig Torgefahr erzeugen.
Torschütze für das OSK Challenge Team: Killian Stramitzer
Das Challenge Team spielte mit:
Nikolic D. – Ertl M., Lamprecht M., Ainetter M., Obernosterer A. – Hartlieb M. (Hohenwarter Si.), Pieler D., Trittinger L., Mareschi D. (Benedikter M.), Hohenwarter Sa. (Obernosterer L.) – Stramitzer K. (Thurner E.)
Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB :