Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – SU Oberlienz/4. Mai 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

5. Runde 2023/24 – Samstag, 26. August 2023

OSK Kötschach-Mauthen – TSU Ainet

Endstand: 2:0 (1:0)

Torschützen: Aleksandar Dokic und Christoph Schellander

Schiedsrichter: Hasan Muharemovic (Mumin Duranovic)

Zuschauer: 125

Matchballsponsor: Seiwald-Plozner Holz (SP Holz)

Der OSK möchte sich recht herzlich bei der Firma Seiwald-Plozner Holz (SP Holz) für den gesponserten Matchball bedanken.

Nach dem 2:2 Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen die SPG Virgental/TSU Virgen stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen die TSU Ainet an.

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und setzte die Gäste aus Ainet früh unter Druck. Schon nach fünf Minuten ergab sich die erste vielversprechende Gelegenheit für den OSK. Aleksandar Dokic kam nach einem geschickten Anspiel vor das Tor, sein Abschluss verfehlte jedoch knapp das Ziel. Die Offensivbemühungen zahlten sich in der 22. Minute aus, als der OSK einen Eckball zugesprochen bekam. Mario Niescher trat zur Ausführung an und brachte den Ball präzise in die Mitte, wo Aleksandar Dokic per Kopfball souverän einschob, was die verdiente 1:0-Führung für den OSK bedeutete. In der ersten Halbzeit fand die TSU Ainet nur schwer ins Spiel. Die Abwehr des OSK agierte konzentriert und unterband die meisten Angriffsversuche der Gäste bereits im Keim. Die Aineter Offensive hatte Schwierigkeiten, sich gegen die gut gestaffelte Defensive des OSK durchzusetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Christian Niescher die Gelegenheit, die Führung auszubauen, doch sein Abschluss landete an der Querlatte.

Der Start in die zweite Halbzeit hätte für den OSK nicht besser laufen können. Bereits in der 46. Minute kombinierten sich Mario Niescher und Christoph Schellander in der gegnerische Hälfte durch und Christoph Schellander behielt die Nerven und erhöhte mit einem präzisen Abschluss auf 2:0. In der 56. Minute sorgte eine Szene im Strafraum der Gäste für Aufsehen, als ein Aineter Spieler den Ball auf der Linie mit der Hand blockte. Schiedsrichter Hasan Muharemovic zögerte nicht und zeigte folgerichtig die Rote Karte, während er zugleich auf den Elfmeterpunkt zeigte. Mario Niescher übernahm die Verantwortung, scheiterte aber am Tormann, der die richtige Ecke ahnte und verpasste somit die Vorentscheidung in diesem Spiel. Im Gegenzug kamen die Gäste aus Ainet zu einer gefährlichen Kontersituation, der Abschluss ging aber knapp neben das Tor von Joshua Karl. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams noch Chancen auf Tore hatten. Die Gäste aus Ainet versuchten, trotz Unterzahl, gefährliche Konter zu setzen. In der 67. Minute hätte der OSK die Partie endgültig entscheiden können, verpasste es jedoch erneut, den Ball im Tor unterzubringen. Aber auch Ainet konnte sich in diesen Minuten noch einige gefährliche Torchancen erspielen. In der 70. Spielminute kratzte Kyrylo Pthakin einen Ball von der Linie und verhinderte somit den Anschlusstreffer. Die Gäste kämpften weiter und kamen zu einer letzten Gelegenheit, doch der OSK-Torhüter Joshua Karl zeigte eine glänzende Parade und verhinderte so den Anschlusstreffer. Am Ende behielt der OSK die Oberhand und sicherte sich einen verdienten 2:0-Sieg gegen TSU Ainet. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung, insbesondere in der Defensive und ließ kaum Chancen für die Gäste zu.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 02.09.2023 mit dem nächsten Heimspiel. Gegner in der OSK Arena ist der SV Tristach. Damit trifft Trainer Marco Mareschi das erste Mal auf seinen Ex-Verein. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr. Bereits um 15:00 Uhr treffen die beiden Challengeteams aufeinander.

 

Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB:

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385691/?Koetschach-vs-Ainet

 

Auch unsere Challengemannschaft feierte einen Heimsieg gegen die TSU Ainet. Nach einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung ging man verdient als Sieger vom Platz. In der ersten Halbzeit konnte man keine der Torchancen nützen, aber in der zweiten Halbzeit erzielte man drei Tore und feierte simit einen 3:0 Heimsieg.

 

Torschützen für das OSK Challenge Team: Manuel Benedikter (2) und Diego Mareschi

 

Das Challenge Team spielte mit:

Nikolic D. – Ertl M., Markovic M., Ainetter M., Obernosterer A. – Hartlieb M. (Hohenwarter S.), Pieler D., Benedikter M., Mareschi D., Stramitzer K. (Lamprecht M.) – Berger P. (Thurner E.)

Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385664/?Koetschach-vs-Ainet