18. Runde 2023/2024 – Samstag, 20. April 2024

TSU Ainet – OSK Kötschach-Mauthen 1:3 (0:2)

Torschützen: Chirawat Kareerat bzw. Christian Zankl, Aleksandar Dokic (Elfmeter) und Mario Niescher

Schiedsrichter: Anton Aichholzer

Zuschauer: 100

Nachdem unsere Kampfmannschaft am vergangenen Wochenende einen erneuten Sieg einfahren konnte, reiste man an diesem Wochenende voller Selbstvertrauen nach Osttirol. Gegner in der 18. Runde war die TSU Ainet. Die Heimischen aus Osttirol holten im Frühjahr aus zwei Spielen einen Punkt. Es wartete somit eine spannende Partie im Sandgrubenstadion auf unser Team.

Schon in den Anfangsminuten zeigten beide Mannschaften ihre Offensivqualitäten, wobei unsere Mannschaft die erste Standardsituation nutzten konnte um in Führung zu gehen. Ein Freistoß wurde nicht sauber geklärt und Christian Zankl verwandelte eindrucksvoll per Direktannahme zum 0:1 aus rund 20 Metern. Ainet ließ sich jedoch nicht entmutigen und kam nur zwei Minuten später ebenfalls zu einer vielversprechenden Tormöglichkeit nach einem Freistoß, der jedoch Pech brachte, als der Ball von der Latte an den Rücken des OSK-Torwarts Goran Lalic prallte und von dort ins Aus ging. Aus der folgenden Ecke konnten die Heimischen keine Gefahr entwickeln. Nach zwanzig gespielten Minuten konnte sich OSK Tormann Goran Lalic mit zwei starken Paraden auszeichnen und verhinderte beide Male den Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft hatte in der 35. Minute eine Riesenchance zum Ausbau der Führung, als Christian Niescher den Ball auf den freistehenden Lukas Trittinger spielte, der jedoch aus aussichtsreicher Position alleinstehend den Ball über das Tor jagte. Kurz vor der Halbzeitpause entschied Schiedsrichter Anton Aichholzer nach einem klaren Foul im Strafraum auf Elfmeter für den OSK, den Aleksandar Dokic sicher verwandelte und auf 0:2 erhöhte, was auch der Halbzeitstand war, denn mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr.

Im ersten Teil der zweiten Halbzeit hatte Ainet weniger Offensivaktionen, während unsere Mannschaft im Mittelfeld viele Bälle gewann und defensiv stark blieb, wobei die Heimischen großteils nur hohe Bälle in die Spitze spielten. In der 71. Minute gab es die Entscheidung des Spiels. Lukas Trittinger stand nach einem Querpass erneut fast alleine vorm Tor, brauchte dann aber zu lange um zum Abschluss zu kommen und so wurde der Schuss blockiert, sprang dann aber Mario Niescher ca. am Sechzehner vor die Füße und dieser schob zum 0:3 ein. Ainet konnte quasi im Gegenzug den Anschlusstreffer erzielen. Über die rechte Seite kamen die Heimischen in den Strafraum des OSK und die flache Hereingabe konnte der Stürmer flach im langen Eck unterbringen. In den Schlussminuten probierte der TSU Ainet nocheinmal alles nach vorne zu werfen, aber die OSK-Defensive blieb standhaft und entschärfte alle Angriffe der Heimmannschaft. Kurz vor Spielende sah ein Spieler von Ainet die gelb-rote Karte, nachdem er versucht hatte, den Ball mit der Hand ins Tor zu befördern. Mehr passierte nicht mehr und so beendete Schiedsrichter Anton Aichholzer das Spiel beim Stand von 1:3.

Somit geht der OSK auch im dritten Spiel des Frühjahres 2024 als Sieger vom Platz und hält damit in der Tabelle Anschluss an die vorderen Plätze. Nun heißt es weiter arbeiten und die gute Form der letzten Wochen mitnehmen um auch in den nächsten Wochen erfolgreich zu sein.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 27.04.2024 mit dem Auswärtsspiel beim SV Tristach. Um 14:00 Uhr treffen die beiden Challengeteams aufeinander und um 16:00 Uhr beginnt das Spiel der beiden Kampfmannschaften.

Beide Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung unserer Fans.

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385842/?Ainet-vs-Koetschach

Unsere Challengemannschaft musste an diesem Wochenende einige Ausfälle verkraften, und reiste stark ersatzgeschwächt zum TSU Ainet. Man verlor das Spiel mit 8:0.

Torschützen für das OSK Challenge Team: –

Das Challenge Team spielte mit:

Mölcnik T. – Hohenwarter S., Markovic M., Hohenwarter N. (Lamprecht M.), Schmid A. – Guggenberger M., Obernosterer M., Pflügel M., Holzapfel L. – Pieler D., Thurner E.

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/3385576/?Ainet-vs-Koetschach