22. Runde 2023/2024 – Samstag, 11. Mai 2024

OSK Kötschach-Mauthen – SV Baldramsdorf 3:1 (2:0)

Torschützen: Aleksandar Dokic (2) und Christian Zankl bzw. Dejan Marijanovic

gelb-rote Karte: Niklas Ronacher

Schiedsrichter: Eric Erlbeck (Reinhold Theurl)

Zuschauer: 100

Matchballsponsor: Sascha Kristler (Cafe Bar S´Beisl)

Der OSK Kötschach-Mauthen möchte sich auf diesem Wege nocheinmal bei Sascha Kristler (Cafe Bar S´Beisl) für den gesponserten Matchball bedanken.

Nachdem unsere Kampfmannschaft am Donnerstag beim ASKÖ Irschen wichtige drei Punkte mit nach Hause nahm, stand bereits am Samstag das nächste Spiel an. Gegner in der OSK Arena war der Aufsteiger SV Baldramsdorf.

Unsere Mannschaft erwischte einen fulminanten Start und konnte bereits in der vierten Minute die Führung erzielen. Nach einem Ballverlust in der Defensive des SV Baldramsdorf gelangte der Ball zu Aleksandar Dokic, der mit einem präzisen Schuss aus etwa 18 Metern das Tor zur frühen Führung traf. Nur Minuten später hatte Aleksandar Dokic eine weitere gute Gelegenheit, doch der gegnerische Torhüter konnte seinen Abschluss abwehren, was zu einem Eckball führte, der allerdings nichts einbrachte. In der 28. Minute wiederholte sich das Bild des ersten Treffers: Der SV Baldramsdorf verlor erneut in der Defensive den Ball und Christian Zankl nutzte die Gelegenheit aus der Distanz, um das Ergebnis auf 2:0 für den OSK zu erhöhen. In den darauffolgenden Minuten hätte der OSK das Ergebnis durchaus erhöhen können wenn die Chancen bzw. letzten Pässe besser ausgeführt worden wären. Bis zur Halbzeitpause passierte nichts Entscheidendes mehr und so ging es mit einer verdienten 2:0-Führung für unsere Mannschaft in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Halbzeit sah einen energischen SV Baldramsdorf, der gleich vier Spieler auswechselte und in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft war. Sie hatten mehr Ballbesitz und erzeugten einige gefährliche Situationen im Angriff, jedoch ohne zunächst durchzubrechen. In der 57. Minute entschied Schiedsrichter Eric Erlbeck auf Elfmeter, nachdem Samuel Karl im Strafraum gefoult hatte. Elfmeterkiller Goran Lalic konnte zwar den Elfmeter abwehren, jedoch landete der Abpraller erneut beim Schützen, der den Rebound zum 2:1 verwandelte. Dieser Treffer brachte wieder Leben und Spannung in das Spiel. Trotz des Anschlusstreffers blieb unsere Mannschaft standhaft und gefährlich, vor allem durch Konterangriffe. Kurz vor Schluss wurde Christoph Schellander im Strafraum gefoult, was zu Unmut auf Seiten des OSK führte, da der Pfiff des Schiedsrichters Eric Erlbeck ausblieb, obwohl das Foul klar zu erkennen war. In der Nachspielzeit wurde ein Verteidiger des SV Baldramsdorf nach einem erneuten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Den Schlusspunkt dieses Spiels setzte dann unsere Mannschaft: Mario Niescher drang mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum ein und legte auf Aleksandar Dokic auf, der aus kurzer Distanz zum 3:1-Endstand einschob. Im Anschluss passierte nichts mehr und Schiedsrichter Eric Erlbeck beendete das Spiel beim Stand von 3:1.

Damit feiert unsere Mannschaft eine perfekte englische Woche und holt aus zwei Spielen sechs Punkte. Nun heißt es nach diesen beiden anstrengenden Spielen wieder Kräfte sammeln un den Fokus auf die nächsten Spiele legen.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 18.05.2024 mit dem GAILTALDERBY der 1. Klasse A beim SK Kirchbach. Um 14:00 Uhr treffen die beiden Challengeteams aufeinander und um 16:00 Uhr findet das Spiel der beiden Kampfmannschaften statt.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützungen unserer Fans freuen!

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385713/?Koetschach-vs-Baldramsdorf

Das Spiel unserer Challengemannschaft wurde kurzfristig von den Gästen (SV Lind) abgesagt, da sie keine Mannschaft stellen konnten.

Torschützen für das OSK Challenge Team: –

Das Challenge Team spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :